Der Restaurantführer speisekarte.de Die Facebook-Seite von speisekarte.de Die Twitter-Seite von speisekarte.de Die Foursquare-Seite von speisekarte.de Der Spreadshirt-Shop von speisekarte.de Die iPhone-App von speisekarte.de Der Artikel-Feed von speisekarte.de Partner von DuMont-Reise

Ein Original Nürnberger Rostbratwurst Haiku

Über die schützenswerte Nürnberger Bratwurst ist alles schon geschrieben worden. Was sie ist und wo es sie gibt. Man widmete ihr sogar schon ein ganzes Dorf. Auch gibt es mittlerweile auch schon eine Möglichkeit sich spielerisch der Nürnberger Rostbratwurst zu nähern, mittels einem Original Nürnberger Bratwurstquartett.

Doch eines wurde noch nicht über die kleine feine Nürnberger Bratwurst geschrieben: Ein Haiku

Wir haben uns hier mal an den siebzehn Silben versucht:

Nürnberger Bratwurst -
Mit Blick auf die Burg verzehrt
man Drei im Weckla

Mit diesem Augen- und Gaumenschmaus-Haiku, beantworten wir auch die Frage des 5.Gangs des Schlemmerquizzes:

Welche Bratwurst ist nach dem Geburtsort eines Künstlers benannt, der einem Hasen ein Aquarell widmete?

Albrecht Dürer malte diesen Feldhasen. Dürer wurde in Nürnberg geboren. Die Antwort lautet also: Nürnberger Rostbratwurst.

Wir freuen uns sehr über mehr Rostbratwurst-Haikus in den Kommentaren. Die schönsten Nürnberger Rostbratwurst-Haikus werden selbstverständlich  getwittert.

Für alle die Inspiration brauchen, einfach auf speisekarte.de nach “Nürnberger Rostbratwurst” suchen.

Veröffentlicht am 31. März 2010 um 14:06 Uhr von Michael

Hinterlasse einen Kommentar